Markenentwicklung

Entwicklung der Marke „FC Bayern Newly Minted“

Im Rahmen des 3. und 4. Semesters ist meine neue Marke für den FC Bayern München entstanden.

Aufgabenstellung: Die Agentur wurde vom Kunden beauftragt, ein Direktmailing zur Kundenbindung zu gestalten. Thema: Neueinführung eines Produktes/Dienstleistung. Weiter soll dazu das Produkt in Form eines Magazins ausgearbeitet werden. (siehe „Freie Broschüre“ )

Idee: Die ausgewählte Marke im CD Manual soll weiter verfolgt werden. Dazu habe ich eine neue, junge Marke für den FC Bayern München entwickelt: Neues Logo, gleichbleibende Hausschrift (Interstate). Die neue Marke ist das authentische, kultige Sportswear-Label für den Fussballfan, der auch in seiner Freizeit dem Verein treu bleiben will, jedoch mit hipper Kleidung.

Umsetzung: 16-seitige, rein typografische Kurzeinführung in das neue Produkt + Postkarten. Dazu entstand in der Ausarbeitung ein komplettes Fanmagazin mit 48 Seiten im Collagencharakter. (siehe „Freie Broschüre“ )

Our philosophy remains the absolute independence.

content